
Die beiden dritten Klassen machten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen einen spannenden Lerngang ins Mercedes-Benz Museum nach Stuttgart. Am Vormittag erkundeten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen das Museum bei einer abwechslungsreichen Rallye. Dabei gab es viel zu entdecken: alte Fahrzeuge, spannende Geschichten und interessante Einblicke in die Entwicklung des Automobils. Mit großer Begeisterung lösten die Kinder die Aufgaben der Rallye und hatten dabei jede Menge Spaß. Für alle war es ein erlebnisreicher Vormittag – und die Zeit verflog viel zu schnell!
by V. Strobel