Pünktlich mit dem Wintereinbruch fand in der Lerchenäckerschule unser Adventsnachmittag statt.

Die Klasse 3a eröffnete um 16 Uhr den Nachmittag mit einem tollen Lichtertanz. Nach ein paar Worten von unserer Schulleiterin Frau Paulus begann das Fest. Zum Verkauf standen selbstgebastelte Sterne der Kinder und getöpferter Weihnachtsschmuck. Neben verschiedenen Bastelangeboten für die Kinder gab es natürlich auch leckere Waffeln, Kuchen, Zuckeratte sowie Glühwein, Punsch und kalte Getränke. Die schön dekorierten Sitzgelegenheiten luden zu netten Gesprächen und zum Verweilen ein.

Wir danken allen, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Adventsnachmittags beigetragen haben, vor allem natürlich dem Organisationsteam unseres Förderkreises und wünschen allen eine frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!

Weitere Beiträge

Buju Gerätturnen

LÄS bewegt sich!
Beim Tanzen, Spielen und Turnen machten unsere Lerchis eine prima Figur und bewiesen Geschick und Ausdauer.

Faschingsumzug

Fasching mit der Herderschule
1 – 2 – 3 – 4 Lerchenäcker, das sind wir!
5 – 6 – 7 – 8 Wir machen einen Riesenkrach!

Theater

„Lümmel – eine tierische Freundschaft“
Am Montag, den 05. Februar 2024, kam das Theaterstück „Lümmel – eine tierische Freundschaft“ vom Theater Lokstoff zu uns an die Schule.
Die Klassen 1 und 2 durften in zwei Vorstellungen daran teilhaben, wie der Esel Lümmel Freunde findet.

Adventsnachmittag

Nach jahrelanger Pause fand am 1. Dezember an der Lerchenäckerschule ein stimmungsvoller Adventsnachmittag statt.

Fredericktag

Vorleseaktionen in den Klassenzimmern
Am Donnerstag, den 26.10.23, fand der diesjährige Fredericktag an der Lerchenäckerschule statt. 

Im Schulgarten

Fleißige Helfer
Am Mittwoch, den 11.10.23, herrschte emsiges Treiben im Schulgarten. Vielen Dank an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer und an Herrn Grau, der diese Aktion anleitete!

Einschulungsfeier

Eine tierische Begrüßung
Am Mittwoch, den 13. September, durften wir unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Letzter Schultag

Schöne Ferien
Am 26.07. war es endlich soweit – der letzte Tag des Schuljahres war gekommen. Alle Klassen trafen sich noch einmal im Klassenzimmer mit ihren Klassenlehrerinnen und beendeten das Schuljahr mit einem gemeinsamen Frühstück, …

Lesenacht

Lesen, bis die Augen zufielen...
Am 6. Juli konnte endlich die lang ersehnte Lesenacht stattfinden. Gegen 18 Uhr wurde das Schulhaus von aufgeregten Drittklässlern gestürmt, …

Kinderturnfest

Die LÄS war mit dabei!
Erste drei Zeilen des Beitrags. Em que nullorecaero vel in re vendaeriae. Harcita veles magnimiliqui dolupta temporio ipi.

Projekt: RESPEKT

Kooperation mit der Schulsozialarbeit
Heute fand nach einer 6-monatigen Trainingszeit, die Abschlusspräsentation unserer Respekt-Kinder statt.