Am Mittwoch, den 20. März, lief die 4a bei Sonnenschein in die Stadtbücherei.
Dort erwartete die Klasse eine Autorenlesung mit dem Autor Markus Orths.
Er las aus seinem Buch ,,Crazy Family“ vor. In der Geschichte geht es um die Familie Hackebart und ihre vier Kinder, die sehr lustige Namen bekommen und viele Abenteuer bestehen.
Alle waren begeistert!
Klare Buchempfehlung!


by M. Wöllhaf

Weitere Beiträge

Welcome Days im Nexus

Am 17. und 18. April hatten die Kinder der Klassen 4a und 4b die Möglichkeit das Jugendhaus Nexus und die dortigen MitarbeiterInnen näher kennenzulernen.

Handball

Handballer vom Berg
Wir freuen uns, dass wir die letzten Wochen Besuch von Julius Münzenmaier hatten. Als Vertreter des Handballverbands Württemberg gestaltete er drei Doppelstunden.

Lesung mit Markus Orths

Crazy Frühlingsanfang
Das Buch „Crazy Family“ begeisterte die 4a.

Wasser-Exkursion

Ein Tag am Katzenbach
Am Frühlingsanfang bei strahlendem Sonnenschein begab sich die Klasse 4b mit Herrn Grau und Frau Reiser zu einer Exkursion auf den Schurwald, um gemeinsam mit Herrn Schaller vom Schwäbischen Albverein Forscheraufgaben zum Thema „Wasser“ zu bearbeiten.

DTB-Pokal

Begeisterte Kinder in der Porsche-Arena
Am 15.März besuchten 16 Schülerinnen und Schüler die Junior Team Challenge des DTB Pokals in der Porsche Arena.

ES putzt

Die LÄS macht sauber
Ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und Eimern machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen ans Werk und säuberten Straße um Straße.

Osterbasteleien

Vorfreude auf den Osterhasen
Die Klasse 2b wartet schon voller Vorfreude auf den Osterhasen…..die Osterkörbchen stehen schon bereit und auch sonst sind wir in Osterstimmung.

Eulen

Die Eulenklasse webt Eulen
Mit dem Webrahmen waren die Kinder der Klasse 2b sehr kreativ und haben bunte Eulen zum Aufhängen gewebt.

„Ich sage HALT“

Besuch von der Polizei
Die Klasse 2a bekam im Februar, die Klasse 2b im März, im Rahmen des Projekts „Ich sage Halt“, Besuch von der Polizistin Frau Herzig-Hentschel.

Buju Gerätturnen

LÄS bewegt sich!
Beim Tanzen, Spielen und Turnen machten unsere Lerchis eine prima Figur und bewiesen Geschick und Ausdauer.

Faschingsumzug

Fasching mit der Herderschule
1 – 2 – 3 – 4 Lerchenäcker, das sind wir!
5 – 6 – 7 – 8 Wir machen einen Riesenkrach!

Theater

„Lümmel – eine tierische Freundschaft“
Am Montag, den 05. Februar 2024, kam das Theaterstück „Lümmel – eine tierische Freundschaft“ vom Theater Lokstoff zu uns an die Schule.
Die Klassen 1 und 2 durften in zwei Vorstellungen daran teilhaben, wie der Esel Lümmel Freunde findet.

Adventsnachmittag

Nach jahrelanger Pause fand am 1. Dezember an der Lerchenäckerschule ein stimmungsvoller Adventsnachmittag statt.

Fredericktag

Vorleseaktionen in den Klassenzimmern
Am Donnerstag, den 26.10.23, fand der diesjährige Fredericktag an der Lerchenäckerschule statt. 

Im Schulgarten

Fleißige Helfer
Am Mittwoch, den 11.10.23, herrschte emsiges Treiben im Schulgarten. Vielen Dank an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer und an Herrn Grau, der diese Aktion anleitete!

Einschulungsfeier

Eine tierische Begrüßung
Am Mittwoch, den 13. September, durften wir unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Letzter Schultag

Schöne Ferien
Am 26.07. war es endlich soweit – der letzte Tag des Schuljahres war gekommen. Alle Klassen trafen sich noch einmal im Klassenzimmer mit ihren Klassenlehrerinnen und beendeten das Schuljahr mit einem gemeinsamen Frühstück, …

Lesenacht

Lesen, bis die Augen zufielen...
Am 6. Juli konnte endlich die lang ersehnte Lesenacht stattfinden. Gegen 18 Uhr wurde das Schulhaus von aufgeregten Drittklässlern gestürmt, …

Kinderturnfest

Die LÄS war mit dabei!

Projekt: RESPEKT

Kooperation mit der Schulsozialarbeit
Heute fand nach einer 6-monatigen Trainingszeit, die Abschlusspräsentation unserer Respekt-Kinder statt.